29.06.2011

Der femous JULI kann beginnen!!!

femous artists all over Austria ...

Der Juli hat viel zu bieten - femous Events in ganz Österreich!!!


Beginnend mit Véro La Reine am Sunnwend Sunnseitn Fest, dem Power Frauen Festival mit Lesungen von Erika Pluhar und Konzerten der großartigen Marla Glen & Meena Cryle im Grottenhof Naturparkzentrum, sind Anfang Juli auch in Wien femous times angesagt: das Jazz Fest Wien bringt die
brasilianische Electro-Lady  Da Cruz (holt euch noch schnell free-Tickets bei uns), die Legende Omara Portuondo, Bettye LaVette, die entzückende Soe Tolloy, die uns schon bei der femous centenary night mit ihren fragilen Songs beglückt hat.

Der Wermuthstropfen ist die Ausgrenzung von weiblichen Artists durch das Porgy & Bess, das zwei geplante femous nights im Rahmen des Jazzfest wegen Frauenmehrheit on stage gecancelled hat!


Dem haben wir natürlich einiges entgegen zu halten:
One-Bandstand
- Summer School
workshop for women series, geleitet von Ihu Anyanwu a.k.a. G.rizo, ist eindeutiges technical Empowerment von Frauen. Unbedingt teilnehmen!




Am 9.7.11 nimmt uns dann das 11.Kasumama Afrika Festival auf eine Reise nach Ghana, mit der unvergleichlichen Princess Elivava, wo wir  auch öffentlich diskutieren, wie es um
"female & famous in worldmusic" steht: eine unterhaltsame Publikumsdiskussion mit den femous Power-Ladiezz Silvia Jura & Grace Latigo feat. Princess Elivava.

Weiter geht es dann mit dem Wellenklänge Festival, dem Festival für zeitgenössische Kunst auf der Seebühne am Lunzersee! Suzie Heger, die Kuratorin, ist eine der wenigen Österreichischen Festivalproduzentinnen! Danke für ihre Ausdauer, Mut, Engagement so ein
erfrischend, stürmisch, mitreißendes Festival zu produzieren! U.a. mit feinstem französischen, polnischen Jazz von Aldona, einem Theaterabend mit Chris Pichler oder einem Debüt-Konzert der wunderbaren Jazz Newcomerin Julia Siedl.

femous unterstützt diese großartigen Events - und wir freuen, dafür Karten zur Verlosung zu haben! Schnell melden - und schon seid ihr dabei! Informationen zu den Verlosungen findet ihr HIER!!!


Und natürlich freuen wir uns ganz besonders, dass das femous orchestra nach einem umwerfenden Juni bereits ein Live Video hat - freut euch mit uns!



Mehr Informationen zum femous Juli-Programm findet ihr HIER!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen