20.06.2011

femous juni hat kein ende!!! highlights to come!

Der Juni hat's in sich - femous is in the air.

WIR SIND WIEN - Festival der Bezirke läuft noch bis zum 23. Juni. Mit der großartigen Kubanerin Milagros Pineira, der Griotte Fatoumata Dembele aus Bukina Faso (mit Sigi Finkel African Vibes) oder der Brasilianischen Percussionistin Paula Caal (Maracatu) zeigt femous, wie vielfältig die weiblichen Musikkkulturen Wiens sind! Nicht zu versäumen sind Petra Ungers feministische Spaziergänge!

Gleich am 24 Juni geht es mit einem femous Highlight weiter: es ist uns gelungen, die einzigartige Amparo Sanchez, Gründerin von Amparanoia, aufs Wiener Donauinselfest zu bringen - Ö1 Zelt 21:30- Die Frau mit der sensationell rauen Stimme, den tiefsinnigen, politischen Texten, Mitbegründerin der Zona Bastarda in Barcelona, hat für ihren Kollegen & Freund Manu Chao einige Hits geschrieben -- und wird uns in Wien ihr neues Projekt Tucson Havanna vorstellen, das sie mit Calexico prdouziert hat!



Hier noch ein Link zu:
Amparanoia: la vida te da @ globalista livingroom





Und am 25. Juni verleihen wir das erste Mal den femous award am Donauinselfest! Großartige Gewinnerin, die die FM4/Planet.tt Bühne am Samstag um 17:00 rocken wird ist ESRAP!!!


Über den Geldpreis von 1.000.- €, gespendet von BDFA, freuen wir uns mit ihr! Wir gratulieren ihr hiermit nochmals und sind sicher, dass sie die wiener Musikszene auch in Zukunft bewegen wird!

Hier mehr infos zu EsRap bzw. zum femous award und den alnderen umwerfenden HipHop Ladiezzzz der Endausscheidung:Yasmo MC, MTS, Hottensia.

****

1 Kommentar:

  1. Weil Frauen sowieso ein Drittel weniger als Männer verdienen, setzt femous starke Zeichen.
    1000.- € für die Gewinnerin des femous award, die großartige EsRap!!!
    Danke an die "Bunte Demokratie für alle" für die großzügige Unterstützung von Frauen in der Musik.
    Der femous award ist somit der einzige Contest am Donauinselfest, wo Geld fliesst!

    http://www.bdfa.at/bdfa.php?case=femousaward2011.php

    http://www.2011.donauinselfest.at/?lang=de&module=contest&id=19&Seite=

    http://fm4.orf.at/radio/stories/1684243/

    AntwortenLöschen