11.03.2011

Célia Mara @ a femous centenary night - 19.3 Ottakringer Brauerei

A femous centenary night


Starke Songs, kompakte urbane Grooves, ein wenig Ethno-Jazz und Funk, eine Prise Elektro-Pop… und volle Brazil-Power! Diaspora-Brasilianerin und Wahlwienerin Célia Mara präsentiert nu-brasil in kosmopolitischer Manier. Es gelingt ihr„transglobalen Sound zu kreieren, der mehr als Hitverdächtig ist. Rhythmen und Grooves, die ihren Weg unweigerlich durch den Gehörgang direkt in die Beine treiben und Songs, die zu Ohrwürmern werden.
Gesungen wird v.a. portugiesisch, aber auch englisch, deutsch und französisch; die Inhalte ihrer Songs liegen auf der Achse "vive le metissage - stoppt Diskriminierungen aller Art".
Urbane Poesien der Migrationen, dabei geht es um die essentiellen Fragen des Lebens: Liebe, Politik, Menschenrechte, Religion, Natur…
Brazilian Bastardsound ist der Abschied vom Purismus, ein universeller Meltingpot, ist Wien als Brücke zwischen Ost und Süd, ist Brasilien in Europa, der Balkan in Afrika…

„Global Bricolagistas - Los de Abajo, DJ Dolores, Manu Chao, and Mariam and Amadou, Zuco 103, Celia Mara, Ojos de Brujo and Zuba were just a few of the names that grabbed our attention in a year when the world said no to globalization and yes to global music culture mash up.“ Damian Rafferty (Fly- global music culture, UK)

Célia Mara beeindruckt als grandiose Frontlady: sie ist eine mitreißende Bandleaderin, füllt die Bühne mit ihrer Energie, tanzt, groovt, springt. Ihre expressive, sinnliche schwarze Latin-Stimme verführt, verwirrt, kippt in wütende Schreigesänge, um dann wieder im bewährten Brazil-Style ein wenig Exotik herauf zu beschwören. Vokal-Improvisationen zwischen Latin und Jazz, Beatboxing oder fiktives Trompetensolo – ihre Stimme spielt alle Spielchen… Mit ihrer akustischen Gitarre, lässig vor den Hüften gespielt, gibt Célia den Ton an, soliert frech und ungewöhnlich.
Mit ihrer Band gelingt es, unwiderstehlichen Groove zu schaffen – Wolfo Schmidt on keys ist ein Meister des Funk, The Snow Owl am Bass besticht mit Kreativität, Perfektion und latin Groove, Angela Berran on percussion gibt dem Druck die wichtigen Farben… und mit Lukas Knöfl on drums wird in der Küche ganz heiss gekocht...



Mehr Informationen unter:
www.celia-mara.net
facebook.com/celiamara.net
myspace.com/celiamara
soundcloud.com/celiamara
twitter.com/celiamaras

****************
Tickest für "A femous centenary night" unter:
WienXtra/Jugendinfo, WIEN-TICKET (Tele. +43/1/ 58885), ÖGB-Kartenstelle
****************


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen